Geschenk zum "Opa-Tag"





















Also mit Opas macht man manchmal was mit.
Hat er doch allen Ernstes gefragt, ob ich das Muttertags-Bild wirklich meiner Mama schenken will.
Er wollte es gerne selber behalten.
Daraufhin haben Oma und ich das Bild sofort in Sicherheit gebracht.

Deshalb habe ich mich entschlossen, für Opa zum "Vatertag" 2010 (seit letzte Woche ist es auch ein "Opa-Tag“), ebenfalls so ein Bild mit Fotos von uns zu malen.
Nur war ich hier etwas überfordert: Ich kann doch Opa keine Blümchen, Herzchen und Schmetterlinge drauf machen. Oma und ich haben wirklich angestrengt überlegt, was man bei ihm als Hintergrund machen sollen.
Dann ist mir die Idee mit den silbernen Steinchen gekommen. Und Oma meinte, gespachtelt sähe das Bild sicherlich "männlicher" aus. Wir haben vielleicht viel gelacht an diesem Tag. Ja, und nun ist dann eben dieses Bild für Opa entstanden. Und es gefiel ihm wirklich sehr gut.
Pah - wenn der wüsste, wie uns die Köpfe gequalmt haben
J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen